user_mobilelogo

Mein Name ist Laura ich bin 15 Jahre alt und spiele bei der w U16. Ich bin am 01.03.15 in den Verein eingetreten. Ich gehe gerade in die neunte Klasse, da man ja in der neunten Klasse ein Praktikum machen muss, habe ich mich entschieden es beim KHU zu machen. Mich hat es einfach interessiert wie es hinter dem Verein aussieht, was es für Aufgaben gibt und was man alles noch so machen und beachten muss. 

Was musste ich die drei Wochen so machen? 

Meine Aufgaben waren, Datenpflege in der Vereinsoftware. Dann musste ich einmal zum Platz in den Clubraum, um Inventur zu machen also, um zu gucken ob die Trikots, die auf der Liste stehen wirklich im Schrank sind und ob es noch genügend Mundschütze gibt usw. Dann musste ich einen Wunschhallenzeiten Plan erstellen für das Sportamt und die Trainer.Ich habe angefangen zu recherchieren wie ein Zunkunfstkonzept aussehen kann, Jungendarbeit (Trainer, Schiri), Inklusion und Integration, und auch angefangen ein eigenes Zukunfstkonzept zu erstellen.

Ich fand das Praktikum insgesamt interessant, weil ich einfach mal gesehen und miterlebt habe wie es hinter dem Verein ist. 

Trainer - w U16

Ronny Amler 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Trainingszeiten - w U16

Montags   18:30 - 21:00 Uhr

Mittwochs 19:00 - 20:30 Uhr

Sportplatz Müggelheim

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more