user_mobilelogo

Hockeysport für jedes Alter – die Minis (5-6 Jahre) in Müggelheim

Ihre Schläger sind fast so groß wie sie selbst – zumindest bei den ganz kleinen Hockeyspielern der Köpenicker Hockey-Union

(KHU). Der Sportverein, der sein Domizil in Müggelheim hat, setzt ganz bewusst auf die Nachwuchsförderung. Kinder ab fünf Jahren können bei der KHU den vielseitigen Sport erlernen.

Die Kleinen schauen begeistert zu, wenn ihr Trainer die technischen Feinheiten des Hockeys vorführt. Der Ball scheint am Schläger zu kleben, als er die Kugel zwischen Vor- und Rückhand tanzen lässt. Sieht einfach aus – erfordert aber jahrelanges Üben.

Die Jungen und Mädchen versuchen, die Übung nachzumachen. Immer wieder verspringt der Ball. Kein Problem, sagen die Köpenicker Hockey-Trainer – mit viel Geduld und aufmunternden Worten helfen sie den kleinen Sportlern, damit sie schnell zu einem Erfolgserlebnis kommen. Ihre Trainer Marco und Thorsten sind bei jedem Training vor Ort.


Ganz klar: Bei den Minis der Köpenicker Hockey-Union steht der Spaß im Vordergrund. Die meisten Kinder kommen direkt aus Müggelheim, doch auch aus den angrenzenden Gemeinden können die Hockey-Trainer immer mehr Kinder beim Training begrüßen.

Dieses findet in den Wintermonaten in der Schulsporthalle der Grundschule in Müggelheim statt – direkt neben

page3image19851552

dem Vereinsgelände der Köpenicker Hockey-Union, wo im Sommer trainiert wird.

Voller Energie stürmen sie das Spielfeld mit ihren Hockeyschlägern. Doch nicht nur hockeyspezifische Übungen stehen auf dem Trainingsprogramm. Die Einheiten sind abwechslungsreich – andere Sportarten werden in den Trainingsplan eingeflochten. Und das hat einen einfachen Grund: Hockey ist eine komplexe Sportart – sowohl technisch, motorische Fähigkeiten als auch konditionelle Grundlagen werden geschult. Nicht zu vergessen: Die Kraftkomponente kommt zudem dazu.

Besonders schön bei der Köpenicker Hockey-Union ist das familiäre Umfeld im Club. Hier steht das Miteinander ganz klar im Fokus, was nicht zuletzt bei den vielen Vereinsaktivitäten zu Tage tritt.

 

 

 

Trainer - Minis

Thorsten Lühmann-Brandt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marco Rötzsch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten - Minis

Montag 18:00 - 19:30 Uhr 

Sportplatz Müggelheim

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more