user_mobilelogo

Events

25 Sep 2021;
10:00AM - 03:00AM
STK Oktoberfestturnier
27 Sep 2021;
05:00PM - 07:00PM
Training
27 Sep 2021;
07:30PM - 10:00PM
Training
28 Sep 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
28 Sep 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
29 Sep 2021;
06:00PM - 08:00PM
Training
29 Sep 2021;
06:00PM - 08:00PM
Training
29 Sep 2021;
07:30PM - 10:00PM
Training
30 Sep 2021;
06:30PM - 08:30PM
Training in KW
30 Sep 2021;
07:15PM - 09:30PM
Training

Das 2. Spiel in der Saison unserer KHU 1 (mU12)  fand auf Bitte von Blau-Weiß um eine Spielverlegung am Dienstagabend statt. Der Gegner, die 2. Mannschaft vom TSV Blau-Weiß, hatte bisher ihre 2 Spiele gewonnen.

Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und konnten sich schon in den ersten Minuten eine super Chance erarbeiten, die Lucas nur knapp neben das Tor setzte. Die Offensive rollte gut und Blau-Weiß nicht ins Spiel. Nach 7 Minuten war es Lucas, der  einen Steilpass von Tillman zum 1:0 verwandelte. Kurze Zeit später konnte Tillman, nach guter Vorarbeit über rechts von Fabian, auf 2:0 erhöhen. Alles lief super, die KHU Abwehr hatte nicht viel zu tun, da die Bälle bereits vom Mittelfeld meistens abgefangen werden konnten. So war es ein einfacher Freischlag der über 2 KHU Schläger sprang und vom Schlussmann unfreiwillig dem Blau-Weiss Stürmer aufgelegt wurde zum 2:1 Anschlusstreffer. Lief es bis zu diesem Augenblick vielleicht zu gut? Klar war der Gegentreffer unnötig und durch fehlende Konzentration unterstützt. 

So ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. 

Leider zeigte die Ansprache von Trainer Ronny nicht die gewünschte Wirkung. Der Gegentreffer führte zur Verunsicherung im Bereich der Abwehr, die nicht gut ins Spiel fand. Der Aufbau unter Druck gelang nicht und die Unterstützung der Offensive fehlte. Blau-Weiss bestimmte das Spiel und die Jungs kämpften, aber spielten nicht mehr. Die Aktionen wirkten jetzt verkrampft, man spürte die Unsicherheit. Yannick der unermüdlich die linke Seite bearbeitet und bespielte, leitete einige Konter ein, die für kurze Entlastung sorgten, aber auch diese wurden zu oft schlecht zu Ende gespielt. 

Kurz schien das erlösende 3:1 zu fallen, als Tillman nach schöner Vorarbeit den gegnerischen Keeper mit einem Rückhandlupfer überwand, aber ganz knapp das Tor verfehlte. Die letzten 5 Minuten konnten wir nicht mehr für Entlastung sorgen, da die Bälle nur unkontrolliert heraus gespielt wurden und leicht für Blau-Weiss abzufangen waren. 2 Minuten vor Schluss bekam Blau-Weiss durch eine Ecke die große Chance zum Ausgleich. Diese wurde aber durch unsere Jungs gut abgelaufen. Als Tillman dann den Ball klar dem Gegner an den Fuß spielte und der Schiedsrichter von Blau-Weiss bereits die Pfeife in den Mund nahm, rechneten alle mit dem Freischlag für uns, allein der Pfiff blieb unverständlicherweise aus. Als der direkte Ball dann aus einem Meter hoch in Yannick gespielt wurde und der Pfiff kam, war durchatmen angesagt. Aber da zeigte der Schiedsrichter von Blau-Weiss in die andere Richtung. Die kurze Unordnung konnte Blau-Weiss nutzen, um zum 2:2 auszugleichen, 34 Sekunden vor dem Abpfiff. Ärgerlich!!!

Das Unentschieden ist leistungsgerecht aber die Entstehung des Ausgleichstreffers nicht!

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung über das späte Gegentor und die verlorenen 3 Punkte größer als über das Unentschieden. Es fehlten mit Lennard und Tamino B. kurzfristig zwei Spieler der Startformation, was nicht leicht zu kompensieren ist. Danke an Lucas, Tamino G. und Leo aus der KHu2 die kurzfristig ausgeholfen haben. Schön ist, das Tom nach langer Verletzungspause wieder mitspielen kann. Die ersten 20 Minuten haben gezeigt, wie die Jungs spielen, besonders die 2.Halbzeit, wo sie sich noch verbessern können. Daran werden wir im Training arbeiten und wir sind uns sicher, mit der neu gewonnen Erfahrung bringt es die Jungs wieder ein Stück voran. 

Mannschaft: Arne, Collin, Fabian, Leo, Lucas, Tamino G., Tamino K., Tillman, Tim, Tobias, Yannick

 

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more