user_mobilelogo

Events

No events

“Heimspiel KHU” war in der Rückrunde der Köpenicker Herren bisher gleichbedeutend mit “Sieg KHU”. Diese Serie wollten wir am vergangengen Spiel-Wochenende auch gegen die Wespen 3 fortsetzen. Mit voller Mannschaftsstärke sollte es also zum nächsten Heimsieg gehen.

So machten wir auch von Anfang das Spiel und die Wespen zogen sich in die eigene Hälfte zurück. Leider war unser Angriffsspiel nicht so strukturiert wie in den Heimspielen zuvor. Somit hatte der Gegner durch gutes Stellungsspiel wenig Mühe uns aus dem eigenen Schusskreis heraus zu halten und wir konnten vereinzelte Kontermöglichkeiten der Zehlendorfer noch vor der eigenen Viertellinie stoppen. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden beide Teams besser ins Spiel.

Bezeichnend für das Spiel war der 1:0-Führungstreffer durch eine Strafecke. Einen straffen Schlag von Nico ins linke Eck konnte der Tormann nicht parieren und brachte die verdiente 1:0-Führung für die KHU, mit der es dann auch in die Pause ging.

Die Führung sorgte leider nicht für die nötige Ruhe in unserem Spiel. Die Wespen kamen jetzt öfter gefährlich in den Strafraum. Eine Eckenserie konnte der Gegner schließlich durch einen Schlenzer ins obere linke Eck zum 1:1-Ausgleich nutzen. Erst jetzt kam unser Spiel wieder in Fahrt.

KHU spielte endlich zusammen und erarbeitete sich immer mehr Torchancen, doch allein ein Tor wollte nicht gelingen. So war es schließlich wieder eine Strafecke, die Nico mit einem Flachschuss in die Tormitte zur 2:1-Führung verwandeln konnnte, die wir bis zum Spielende ohne Probleme verteidigen konnten.

Somit konnte KHU sich um einen Platz auf den 5. Rang verbessern und hat jetzt in der Rückrunde die optimale Punktanzahl von 15 Punkten aus 5 Spielen geholt. Die Serie hat gehalten! Beim Saisonfinale am 26.06. um 13.00 Uhr kann diese dann auf heimischem Boden in Müggelheim perfekt gemacht werden.

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more