user_mobilelogo

Events

No events

Nach dem gewonnenen, aber spielerisch nicht so gutem Auswärtsspiel letztes Wochenende, hatten sich unsere Jungs im Mannschaftskreis viel vorgenommen.

Gegen den bisher ungeschlagen Gegner Blau Weiß wollten sie bis zum Ende um jeden Ball kämpfen und auch wenn sie zurück liegen würden, nicht aufgeben.

Die erste Halbzeit begann mit Regen und  Blau Weiss versuchte gleich das Spiel zu bestimmen. Unsere Jungs hielten von Anfang an dagegen und es war wie erwartet ein intensives kämpferisches Spiel. Doch Blau Weiss nutze in der ersten Halbzeit eine Chance, wo unser Torwart Cedric durch den Regen über den Ball hinweg rutschte, zur 1:0 Führung. Wir erspielten uns mit schnellen Bällen von Lucas aus dem Mittelfeld sowie auch mit scharf reingespielten Straf Ecken von Nick einige Torchancen. Leider gingen die Bälle von Tamino ,Teo  und Lucas am Tor vorbei und somit konnten wir den stark spielenden Torwart von Blau Weiss in Halbzeit eins noch nicht überwinden.

In der Pause besprach Trainer Klaffi zu verbessernde Spielzüge.

Blau Weiss begann die zweite Halbzeit mit viel Druck versuchten ihre Führung auszubauen und drängten uns erstmal in die Abwehr. Doch Cedric hielt stark und kickte nun die Bälle weg und gab den Jungs von hinten Sicherheit. Unsere Abwehr mit Nils, Leonard, Elias und Felix behielten in der zweiten Halbzeit einen kühlen Kopf. KHU erarbeitete sich immer mehr Chancen eine davon nimmt Tamino im Schußkreis an spielte diesen rüber zu Eyk, der diesen mit einem scharfen Schrubber zum 1:1 verwandelt. Jetzt waren wir dran und das Spiel ging hoch und runter. Malte und Eneas bearbeiteten die linke Seite unermüdlich.
Zwei Minuten vor Ende erzielte Lucas mit einem Rückhandschieber den Siegtreffer zum 2:1 und nach Abpfiff gab es kein halten mehr. Die Jungs fielen sich in die Arme und feierten ihren erkämpften Sieg und die damit erreichte Endrunde. Die Sonne strahlte nun mit uns Eltern und unseren Jungs um die Wette.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Trainer Klaffi für die tolle Leistung!!!

Mannschaft: Cedric, Nils, Elias, Leonard, Felix, Nick, Malte, Teo, Eneas, Eyk, Tamino, Lucas

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more